Auf diese Weise ruinieren schlechte Gewohnheiten deine Haut! - schrittanleitungen.de

Auf diese Weise ruinieren schlechte Gewohnheiten deine Haut!


Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Die Haut ist unser größtes Organ und schützt uns vor äußeren Einflüssen. Sie übernimmt wichtige Funktionen des Stoffwechsels und trägt einen erheblichen Teil zu unserem Immunsystem bei. Die Haut können wir nicht eben mal ausziehen und wechseln wie ein Kleidungsstück, sie präsentiert uns immer und überall und gewährt unseren Mitmenschen einen Einblick in unseren Lebensstil. Aus diesem Grund ist es von Bedeutung, dass wir sie pflegen und bewahren, indem wir eine ausgewogene Ernährung anstreben und den schlechten Gewohnheiten den Kampf ansagen. Wir haben euch 4 schlechte Gewohnheiten und deren Folgen zusammengefasst, die euer Hautbild ruinieren:

Zucker

“Haribos macht Kinder froh und Erwachsene ebenso” lautet der Slogan der Gummibären Kampagne- Nicht zu Unrecht, denn: Süßigkeiten erfreuen sich bei jung und alt großer Beliebtheit. Die Haut dagegen hat weniger Grund zur Freude:

Unser Körper kann den Industriezucker nämlich nicht richtig verarbeiten, was zur Folge hat, dass er sich an die Fasern der Haut haftet, sie wird unelastisch und hart, es entstehen sogenannte Knitterfältchen. Darüber hinaus treibt Industriezucker unseren Insulinspiegel in die Höhe, wodurch Hormone aktiviert werden, die Pickel sprießen lassen.



Zeig deinen Freunden, dass dir die FB Seite gefällt!