Aufgedeckt! Diese Marke steckt wirklich hinter Balea! - schrittanleitungen.de

Aufgedeckt! Diese Marke steckt wirklich hinter Balea!


Quelle: Shutterstock/AS photo studio
 
Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

 
Über die populäre Eigenmarke brodelt die Gerüchteküche: Der Konzernriese Beiersdorf, der Nivea Pflege produziert, soll ebenfalls für die Produktion von Balea-Produkten verantwortlich sein. Die Medien versichern, dass in Balea-Produkten die gleichen Inhaltsstoffe vorhanden, wie in den verhältnismäßig teuren Nivea-Cremes. Doch entspricht das der Wahrheit ?
 
Gehört Balea zu Nivea?
 
Die Verpackungen sehen identisch aus, der Inhalt ist fast der Selbe und auch der Name ähnelt der 100-jährigen Traditionsmarke. Produziert Nivea also für Balea? Nivea hat dazu nun Stellung bezogen, um den Gerüchten ein Ende zu bereiten: “Das ist eines der hartnäckigsten Gerüchte, mit denen der Beiersdorf-Konzern sich auseinanderzusetzen hat”, so Nivea. Weiter steht im sogenannten “Qualitätsversprechen”, dass Beiersdorf weder für nationale noch internationale Handelsmarken Waren herstelle.
 
Ein Konzern = mehrere Marken
 
Allem Anschein nach ist das Gerücht also nur Klatsch und Tratsch. In der Tat ist es aber gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Konzern für mehrere Marken produziert. Beiersdorf stellt neben Nivea zum Beispiel Eucerin, 8×4, die Luxusmarke La Prairie, Labello, HidroFugal und Hansaplast her. Auch Florena, die sächsische Traditionspflegemarke, gehört zu Beiersdorf.
 
Und wer zieht nun die Fäden hinter Balea?
 
Offensichtlich ist, dass nicht nur Nivea nicht hinter den Produkten steckt, sondern auch keine andere große und namhafte Beauty-Firma. Vielmehr werden die Balea-Produkte seit Mitte der 1990er exklusiv für DM hergestellt.



Zeig deinen Freunden, dass dir die FB Seite gefällt!