Diese Angewohnheiten sind wahre DIÄT-KILLER! - schrittanleitungen.de

Diese Angewohnheiten sind wahre DIÄT-KILLER!


Quelle: Shutterstock/Luis Louro
 
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Wenn die überschüssigen Fettdepots einfach nicht verschwinden wollen, dann ist es sinnvoll deine Alltagsgewohnheiten zu überprüfen. Denn diese sind meist wahre Diät-Killer..
Du hältst dich täglich im Fitnessstudio auf, hast deinen Kalorienzähler immer griffbereit, und hast einen festen Ernährungsplan, an den du dich hältst? Folglich sollten die überschüssigen Weihnachts-Pfunde schmelzen, wie warme Butter.. Warum trifft dann das Gegenteil zu? Jedes Mal, wenn du dich auf die Waage wagst, ist die Zahl größer als zuvor. An der Muskelmasse kann es nicht liegen, da du kein Krafttraining absolviert hast? Die Ursache dafür versteckt sich höchstwahrscheinlich in deinen Gewohnheiten. Selbst, wenn du es nicht für möglich hältst, aber diese Diät-Killer sorgen nicht nur dafür, dass du nicht abnimmst, sondern sogar zunimmst!

 
Schlaf vs. Bildschirm
 
Im Beruf geht es hektisch zur Sache, zu Hause herrscht das reine Chaos. Und Freunde und Familie gibt es ja auch noch. Wie soll man da noch zu erholsamen Schlaf kommen? Nimm dir Abends die Zeit, um deinen Schlaf auszugleichen und streiche den Serienabend. Zwei schlagende Argumente dafür: Wenn du auf weniger als 7,5 Stunden Schlaf pro Nacht kommst, wird die Produktion von Hungerhormonen begünstigt und demnach kommt es öfters zu Heißhungerattacken. Bei mehr Schlaf bist du jedoch disziplinierter und es fällt dir leichter dich an deine Richtlinien zu halten.
 
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