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Diese Angewohnheiten sind wahre DIÄT-KILLER!


Quelle: Shutterstock/Luis Louro
 
Zum zweiten steigt das Risiko, übergewichtig zu werden, wenn du zu viel vor dem Bildschirm hockst. In einer Studie, die im US-Magazin „The Journal of the American Medical Association“ veröffentlicht wurde, haben Wissenschaftler 50.000 Frauen über sechs Jahre beobachtet. Verbrachten sie mehr als zwei Stunden täglich vor dem Fernsehen, stieg das Risiko der Fettleibigkeit um satte 23 Prozent. Lange fernzusehen soll den Appetit auf kalorienhaltige Nahrung erhöhen.
 
Zunehmen beim Ausgehen
 
Experten raten, nicht häufiger als einmal die Woche essen zu gehen. Denn wer im Restaurant isst, der nimmt laut einer US-Studie durchschnittlich 200 Kalorien mehr zu sich. Die Portionen auf dem Teller sind nämlich häufig größer und kalorienhaltiger. Doch nicht nur die Mahlzeit, sondern auch die Getränke äußern sich in Hüftgold. Die Versuchung ist hoch, sich nach der anstrengenden Arbeit noch einen After Work-Drink zu gönnen. Doch Alkohol ist sehr kalorienreich und löst zudem noch mehr Hunger aus. Es empfiehlt sich also öfter mal zum alkoholfreien Drink zu greifen oder triff dich mit deinen Freunden gleich bei dir zu Hause, wo ihr gemeinsam etwas zubereitet.
 
Oberstes Gebot: Sei beim Essen nicht hastig! Wer nebenbei Fernsehen schaut oder im Internet surft, der verzehrt unbewusst mehr. Denn wenn du abgelenkt bist, bekommst du gar nicht erst mit, wie viel du eigentlich isst
 
 
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