Für Gesundheit und Vitalität: Darum solltest du jeden Tag Gelatine essen


Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Gelatine ist eine Gemisch aus tierischen Proteinen, die aus dem Bindegewebe von verschiedenen Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, gewonnen werden. Hauptbestandteil der tierischen Proteine sind denaturierte Kollagen. Das alles mag zunächst einmal sehr unappetitlich klingen, aber nichtsdestotrotz ist Gelatine für die Gesundheit erstklassig. Im Folgenden erfährst du, warum

Für das Herz

Wer tierische Produkte auf dem täglichen Speiseplan stehen hat, der schadet in erster Linie seinem Herzen. Fleisch, Milch, Eier & Co enthalten nämlich Homocystein, das in großen Mengen zu Schlaganfällen und Herzinfarkten führt. Musst du deswegen nun auf Tierisches verzichten ? Nicht unbedingt. Reduziere einfach den Konsum von tierischen Produkten und verzehre zusätzlich Gelatine. Gelatine ist reich an Aminosäuren und unter anderem Glycin, das Homosystein im Blut reduziert.



Zeig deinen Freunden, dass dir die FB Seite gefällt!