Vorsicht vor diesen Lebensmittelkombis! Sie machen dich krank! - schrittanleitungen.de

Vorsicht vor diesen Lebensmittelkombis! Sie machen dich krank!


Hast du schon Mal Essiggurken mit Nutella kombiniert? Allein der Gedanke daran widert dich an, oder? Es gibt jedoch auch einige Kombinationen die zwar gut schmecken, aber unserer Gesundheit eher schaden. Welche sind das und durch welche Lebensmittel kannst du sie ersetzen?

Salat ohne Öl

Klar, wer das Öl im Salat weglässt kann damit zwar eine Menge Kalorien einsparen, allerdings kann der Körper ohne das Fett die Vitamine von manchen Gemüsesorten nicht so gut aufnehmen. Damit unser Körper die Vitamine von Karotten zum Beispiel verwerten kann, braucht er dringend Fett.

Weißbrot mit Marmelade oder Nutella

Das klingt doch nach dem perfekten Frühstück, oder? Bei vielen Deutschen kommt auch genau diese Kombi auf den Frühstückstisch, doch diese Ansammlung von einfachen Kohlenhydraten sollte man eher meiden. Denn nicht nur die süßen Brotaufstriche stecken voller einfacher Kohlenhdydrate, sondern auch das Weißbrot. Der Blutzuckerspiegel steigt dadurch viel zu schnell an und fällt leider auch viel zu schnell wieder ab. Vollkornbrot mit Marmelade ist auf jeden Fall eine gute Alternative, die auch viel länger sättigt.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!



Zeig deinen Freunden, dass dir die FB Seite gefällt!